Über uns

Pietätvoll, umsichtig und kompetent

BESTATTUNG UND FRIEDHÖFE WIEN. Die Bestattung und Friedhöfe Wien – kurz B&F Wien – ist ein Konzernbereich der Wiener Stadtwerke und damit ein wichtiger Teil der Stadt. Vor allem aber ist sie für ihre Kundinnen und Kunden ein verlässlicher Partner bei der Bewältigung von emotional schwierigen Herausforderungen. 

„Am Ende kümmern wir uns gemeinsam um alles“ 

Der Tod ist leider noch immer zu oft ein Tabu. Dabei sind Abschied und Erinnerung wichtige Teile des Lebens. Wir nehmen unsere Verantwortung in diesem Bereich verlässlich, kompetent und mit viel Engagement wahr. Uns ist bewusst, dass wir als Marktführer eine Dienstleistung in einem sensiblen Umfeld anbieten, in das auch gesellschafts- und umweltrelevante Themen sowie kulturhistorische Facetten hineinwirken. Darüber hinaus suchen wir laufend innovative Antworten auf Fragen neuer Bestattungsmöglichkeiten, digitaler Services und kundennaher Erlebbarkeit.  

„Am Ende kümmern wir uns gemeinsam um alles“ ist nicht nur ein Slogan. Dieser Satz drückt die Vision der Bestattung und Friedhöfe Wien aus. Branchenführer bleibt nur, wer immer besser wird. Und dafür ist umfassende Serviceorientierung essenziell. Durch gemeinsames Wirken der MitarbeiterInnen in den verschiedenen Bereichen werden KundInnenwünsche bestmöglich erfüllt. Als guter Arbeitgeber, Qualitätsanbieter mit Vorbildwirkung und Innovator mit neuen digitalen Services blicken wir als B&F Wien positiv in die Zukunft.